Carolines Yoga | Yoga Reisen
16155
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16155,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 
Yoga ist meine Zeit

Yoga Reisen

Yoga Reisen – eine Auszeit vom Alltag

Das Wort Retreat, welches auch oft für Yogareisen gebraucht wird, beinhaltet schon den Sinn: sich zurückziehen, einkehren. Durch die Yogapraxis und die Meditation kommst du bei dir an, findest wieder zu deiner Kraft und Mitte.

Dazu gehört auch eine schöne Umgebung und gutes Essen. Seit 2015 organisieren Caroline Lindner-Endress und Sybille Dieckert regelmäßig zweimal im Jahr ein Yoga Retreat Wochenende. Nicht weit von   Berlin entfernt liegen die Ziele in einer wunderschönen Umgebung.

Yoga Reise in die Breitenteicher Mühle 

Biosphärenreservat Schorfheide

Das Spring Awakening Retreat findet vom 12. bis 15. April in der Breitenteicher Mühle statt. Die am Rande des Biosphärenreservat Schorfheide gelegene Mühle bietet einen magischen Rahmen für Yoga und Meditation.

 

Dieses Retreat ist sehr vielseitig: Wir üben faszienorientieres Bowspring Yoga, auch genannt 21st Century Yoga. Hierbei wird die natürliche Kurve der Wirbelsäule betont. Wir öffnen die Körpervorderseiet und stärken die rückwärtige Muskelkette, um einen Ausgleich zum langen Sitzen am Schreibtisch zu schaffen. Die üblichen Ausrichtungsprinzipien lassen wir hinter uns, klassische Asanas und finale Formen lösen sich nahezu auf. Wir orientieren uns an Naturvölkern und der Tierwelt. Es wird gesprungen, gefedert und in die Dreidimensionalität des Körpers gearbeitet. Dabei helfen ausgefeilte Druck und Zugmechanismen, mit den wir die Faszien- und Muskulaturketten im Körper gezielt ansprechen.

 

Außerdem fließen wir intensiv durch die Vinyasa Flow Praxis, um bei uns ankommen. Wir nehmen uns Zeit für die Aspekte, die im Alltag oft zu kurz kommen: Atem und meditieren intensiv und üben Restorative Yoga. In dieser Yogarichtung können wir unser bioenergetisches System neu einstellen. Es wirkt wie ein Reset-Knopf. Es geht darum, loszulassen und das paarsympathische Nervensystem zu aktivieren, um zu tiefer, innerer Ruhe zu finden. Das gelingt mithilfe von gezielten Atemübungen. Meditation und Yogahaltungen, die die Selbstheilungskräfte aktivieren, aber auch dem Schlaf des Yogi: Das Yoga Nidra. Durch eine bestimmte Entspannungstechnik befindet sich der Yogi/die Yogini in einer Zwischenstufe von Schlaf und Wachsein, ähnlich dem Zustand der Hypnose.

 

Während der Yogapraxis ist immer einer von uns bei euch, um euch die Haltungen genauer zu zeigen und intensiver spüren und erleben zu lassen.

 

Kulinarisch kommen wir mit regionaler, vegetarischer Bioküche voll auf unsere Kosten. Bitte sende eine Email an info@carolines-yoga.de für mehr Informationen und zur Anmeldung.

Hier könnt ihr einige Eindrücke über die Breitenbach Mühle bekommen. Klickt auf die Bilder und eine Diashow öffnet sich.

Mehr über diesen wunderschönen Ort erfahrt ihr hier.

Yoga Reise nach Gut Suckow in Brandenburg

In den vergangen Jahren waren wir in der Uckermark im Gut Suckow. Hier findet ihr ein paar Impressionen von den Wochenenden dort.

Ich möchte mehr erfahren

Schreibe mir eine Email oder fülle das Kontaktformular aus. Ich freue mich natürlich auch über einen Anruf. Gern sende ich dir den aktuellen Flyer für das anstehende Yoga Retreat.

Caroline Lindner-Endress

14195 Berlin-Zehlendorf
Mobile: +49 175 2249382
Email: info(at)carolines-yoga.de